Interessantes für Interessierte

Das hat gerade noch gefehlt!

Es ist schon interessant, was man so alles im Internet entdecken kann. Hier nun ein paar Schätze in Wort und Bild, die ich zusammengetragen habe. Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen.

Falls man sich mal nicht auf Kachelmann verlassen mag - hier auch 'ne Art der Wettervorhersage...

... wie diese prähistorische Wetterstation beweist.
wetterstation
Stein warm oder heiß = Sonnenschein
Stein feucht oder nass = Regen
Stein kühl oder eisig kalt = Winter
Stein weiß = Schnee
Stein bewegt sich = Sturm
Stein ist dunkel = Nacht
Stein ist unsichtbar = Nebel
Stein ist voll Blut = Betrunkener heimgegangen
Stein ist voll Luftschlangen = Fasching
Stein liegt am Boden = Erdbeben
Stein ist weg = Diebstahl oder Hochwasser
Stein hängt nach oben = Nix wie weg, Weltuntergang


Action-Figuren “political (in)correct”

Die meisten Jungen besaßen in den Siebziger Jahren eine der berühmten Action-Figuren ala “Big Jim” der Firma Matell. Meine jedenfalls musste frühzeitig in Rente geschickt werden, nachdem meine Schwester dafür sorgte, dass der Karate-Arm des Helden mittels eines gezielten Karateschlags auf der Tischkante in hohem Bogen durch das Zimmer flog. Besagte Action-Figur war ein “giftiger Pirat” und hatte am anderen Arm schon einen Enterhaken als Ersatz für eine fehlende Hand. Leider war er nun Totalinvalide und selbst mein Vater, ein geübter Bastler konnte den abgebrochenen Arm nicht mehr fixieren, woraufhin der Held leider Gottes in die Mülltonne wanderte.

Aber dem Internet sei Dank habe ich nun wieder neue Action-Figuren entdeckt, die den Spieltrieb von damals richtig wieder aufleben lassen. Auf der Internetseite des amerikanischen Anbieters unter www.herobuilders.com/political finden sich Action-Figuren aber als George Bush, Saddam Hussein, Osama Bin Laden, Tony Blair, Wladimir Putin, Gerhard Schröder, Condoliza Rice oder Jacques Chirac. (Welche politische Bedeutung allerdings Jesus hat, ist mir noch nicht so richtig klar). Insbesondere die Outfits sind sehr geschmackvoll (vom Kampfanzug für Bush, über das Tüllröckchen für Osama bis hin zum SM-Leder-Schmuck für Sadam Hussein). Der Kreativität des Spieltriebs sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Wie als Kind können nun auch erwachsene Männer wieder die Guten gegen die Bösen spielen. Da werden Erinnerungen wach... :-)   heros

Zusätzlich zum coolen Outfit gibt es die Protagonisten auch als sprechende Varianten, was dem Spiel einen noch realistischeren Charakter verleiht. Und wenn euch das immer noch nicht reicht, dann versucht es doch einmal unter: www.heise.de/tp/r4/artikel/14/14377/1.html Dort gibt es noch mehr Spiele zum Thema: Helden und Schurken aus westlicher Sicht.