Interessantes für Interessierte

Noch mehr Eisenbahn

Wer sich keine Modellbahn leisten kann oder will, kann sich die Eisenbahn natürlich auch als Bildschirmschoner oder als interaktives Computerprogramm installieren. Aber als Bildschirmhintergrund kann ein Bild mit Dampf- oder Diesellok ebenfalls ansprechend wirken. Last but not least gibt es viele Eisenbahnfreunde, die das Dampflokerlebnis bei Sonderfahrten aufleben lassen. Hier habe ich einige interessante Adressen zusammengestellt, die sich in diesem Falle lohnen einmal zu besuchen.

www.bahnurlaub.de/: Weltweite Eisenbahnfahrten in Nostalgie- oder Luxuszügen.

www.crd.de/eisenbahnen/: Informationsportal für Bahnreisen durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

www.viarail.ca: Erlebnisreiche Eisenbahnfahrten mit der kanadischen Bahngesellschaft ViaRail.

www.dfs.ebermannstadt.de: Die Dampfbahn Fränkische Schweiz e.V. unterhält eine Museumsbahnstrecke in reizvoller Landschaft und bietet fast ganzjährig Museumsbahnfahrten mit Dampflokomotiven und Dieseltriebwagen an.

www.tee-classics.ch: Seite für alle, die Informationen über die legendären TEE-Reisezüge suchen oder sich über die Geschichte des europäischen Zugreiseverkehrs informieren möchten.

mm-schoner

Die Eisenbahn als Bildschirmschoner

www.mm-eisenbahn.de: Der klassische MM-Eisenbahn-Bildschirmschoner lässt Züge unterschiedlicher Bahnverwaltungen über deinen Bildschirm fahren. (Läuft mit wine auch unter Linux), ist ein kommerzielles Produkt.

http://www.traffic.ini.hu: Ein umfangreicher und freier Eisenbahn-Bildschirmschoner, der sich viel stärker individuellen Ansprüchen anpassen lässt.

www.bahnbilder.de: Schöne Bilder von Lokomotiven Deutscher und ausländischer Bahnverwaltungen sind auf dieser Seite zu finden.