Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung

Robert Unterburgers „Müßiggang und Hirnschmalz“

„... Am besten ist Robert Unterburger dort und das schon immer -, wo er richtig „schräg“ wird und das Skurrile auf die Spitze treibt. Er kann es durchaus: Lustig schreiben, sarkastisch mitunter, mit feiner Ironie, witzig und dann auch wieder derb, fränkisch-knuffig.“ (Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung)

„… Äußerst vergnüglich für den Leser ist es, dass der Verfasser immer mehr die Stärke seines ironischen Humors erkannt hat und kultiviert. Sarkastisch, hinterfotzig, skurril überzogen, mit spitzer Feder agierend wie ein Karikaturist und dann wieder liebenswert tapsig, setzt er seine Personen in Szene, stellt Situationen und Tatsachen auf den Kopf. Nicht in langwierigen Ausschweifungen, sondern literarisch gradlinig, treffend, oft knallhart.“ (Schwabacher Tagblatt)


Robert Unterburgers „Müßiggang und Hirnschmalz“ wird
verlegt in der Edition Knurrhahn
im Thomas Rüger Verlag

9,90 €
ISBN 978-3-932717-38-3