Helios - griechischer Sonnengott auf Rhodos

Rhodos - Insel des Sonnengotts 

Lindos (3): Strand, Hafen und Meer

Von der Akropolis bietet sich ein herrlicher Ausblick über Lindos' Altstadt, Strand und Hafen und auf die Ostküste von Rhodos nach Norden und Süden. In südlicher Richtung liegt die Stelle, an der der Apostel Paulus in Lindos gelandet sein soll (Apostel-Paulus-Bucht).

Blick von der Akropolis auf den Strand von Lindos Der Hafen von Lindos, an der Pier das Ausflugsboot aus Faliraki Lindos: Blick von der Akropolis auf das Meer Lindos: Blick von der Akropolis auf das Meer Lindos: Blick von der Akropolis auf die Apostel-Paulus-Bucht

Der Naturhafen und der ihn beherrschende Berg waren ein strategisch günstiger Ort zur Stadtgründung von Lindos. Heute wird der Hafen von Lindos nur noch als Ankerplatz für Segel- und Motor-Jachten sowie als Anlegestelle für Ausflugsboote zwischen Faliraki und Lindos genutzt.

 zum Seitenanfang Lindos (3): Strand, Hafen und Meer 

Meine persönliche Website:
goestathomas.de

©2008-2018   Gösta Thomas